Glas Loley  Cookshop  Impressum  Kontakt
  Das Unternehmen   Tischkultur   Küche   Geschenke   Service   Veranstaltungen  
     
 


Die Gründung

Im Oktober 1919 wurde die Firma Josef Loley in Poysdorf/ nördliches NÖ vom Glasermeister Josef Loley (1890 - 1966) gegründet. Mit seiner Gattin Barbara (1900 - 1986) führte er den Glasereibetrieb wie auch den Handel mit Glas, Porzellan und Küchengeräten. 1920 übersiedelte das Ehepaar nach Tulln/NÖ und verlegte ebenso die Geschäftstätigkeit.

Der Ausbau

Rudolf Lukas (geb. 1949) übernahm 1963 den Betrieb seines Großvaters und baute das Tischkulturhaus sowie den heutigen Protalverglasungsbetrieb mit seiner Gattin Johanna stetig weiter aus.

Die Umstrukturierung

1996 wurde der Handelsbetrieb "Haus Loley Tischkultur - Küche - Geschenke" von dem Portalverglasungsunternehmen "Glas Loley" wirtschaftlich getrennt. Es entstanden zwei von einander unabhängige Unternehmen.

 

 

Den Handelsbetrieb führt Johanna Lukas, der 2001 im Rahmen einer Umstrukturierung den heutigen Kundenanforderungen angepasst wurde und eine Trendwende in der Branche eingeleitet hat. Es wurde ein Tischkulturfachgeschäft mit Wohn- und Wohlfühlcharakter, sowie ein kompetenter themenorientierter Küchenbereich entwickelt. Auch Maria Lukas die Mutter, steht mit über 80 Jahren noch zur Kundenbetreuung so gut sie kann zur Seite.

Im Zuge der wirtschaftlichen Veränderungen und der Neuorientierung des Handwerks im letzten Jahrzehnt, ist das Portalverglasungsunternehmen Glas Loley im Gewerbebetrieb Ost von Tulln ansässig und verwirklicht architektonische Herausforderungen im konstruktiven Glasbau im Indoor- und Outdoor-Sektor, Beschattungssysteme sowie Reparaturverglasungen und Glasdesign.

Der frische Wind

Während der letzten 5 Jahre waren die beiden Kinder Johannes und Elisabeth bereits während Ihrer Ausbildung in die Unternehmensführungen involviert. Johannes ist im konstruktiven Glasbau engagiert und Elisabeth ist für die strategische Ausrichtung der Firmen verantwortlich.